28.04.2024, 12:11
Gallows Peak ist eine gesetzliche Grauzone. Recht und Ordnung werden Leuten ohne jeden Sinn für Menschenwürde überlassen. The Red Eye ist eine Bande, die das Gesetz selbst in die Hand nimmt – ab und zu auch gegen Bezahlung – und erst seit kurzem die Gegend unsicher macht. Als eine der wenigen Gruppen, die sich nicht auf die Viehbarone und ihre Regeln einlässt, leben sie gefährlich und das ausgestellte Kopfgeld könnte eine Großfamilie drei Winter lang durchfüttern. Nach dem Tod ihres ursprünglichen Bandenoberhauptes, ist The Red Eye nur noch ein Bruchteil dessen, was sie einst mal war. Ein neuer Anführer hat die Zügel in die Hand genommen, doch nicht jeder ist zufrieden mit der plötzlichen Machtverschiebung. Wo sie wirklich herkommen weiß niemand, doch eines ist klar: diese Outlaws sind keineswegs Leute, denen man nachts auf der Straße begegnen möchte.
(Namen, Charakterinfos & Avatare können natürlich nach Belieben geändert werden, aber wir behalten uns ein gewisses Vetorecht vor.)
Theseus Andino
35 Jahre
Boyd Holbrook?
Theseus hat vielleicht griechische Wurzeln, ist aber durch und durch ein Südstaatler. Der aus Virginia stammende Sohn eines Büchsenmachers hat im Sezessionskrieg nicht nur sein Auge, sondern auch einen Teil seiner mentalen Stabilität eingebüßt und steht seither immer mit einem Fuß auf dem Schlachtfeld. Trotz seiner Tendenz zur Blutrünstigkeit ist Theseus bei weitem kein tollwütiger Irrer, weiß stattdessen mit charismatischer Ruhe die Leute um sich zu scharen und hat mehr strategisches Geschick, als die meisten alteingesessenen Generäle. Nach dem Tod des ursprünglichen Anführers hat er nun die Zügel übernommen – Glück im Unglück oder doch geplanter Schachzug?
St. Paul
42 Jahre
Tenoch Huerta?
St. Paul? Ein Heiliger? Nicht unbedingt. Paul – eigentlich Benicio Vicente Gaviria Gonzales – ist nur ein Gesetzloser mit einem übermäßigen Hang zur Gottesfurcht. Seine Bekehrungsversuche sind in der Bande berüchtigt, dank der durch Bibelzitate verursachten Kopfschmerzen teilweise sogar gefürchtet. Trotz dessen ist St. Paul ein begnadeter Schütze und kümmert sich außerhalb des Kampfes größtenteils allein um die Verpflegung von Camp, Mann und Pferd. Ohne ihn und seinen Eintopf würde die Bande innerhalb kürzester Zeit zugrunde gehen.
Samson Goldman
19 Jahre
Thomas Brodie-Sangster?
"Little Sam" ist das jüngste Mitglied der Bande, auch wenn das Grün hinter seinen Ohren langsam aber sicher abblättert. Als Einheimischer von Gallows Peak hat er in seinen jungen Jahren bereits so manches Blutvergießen gesehen und sich in einem Anflug von Selbstüberschätzung einer Bande Gesetzloser an den Hals geworfen. Glück für ihn, dass Theseus Potenzial erkennt, selbst wenn sich dieses im Moment auf die Rolle des Laufburschen beschränkt. Dennoch sieht Samson die älteren Outlaws als seine Vorbilder und glaubt mit fast schon kindlichem Stolz daran, mit ihrer Hilfe eines Tages seine Heimatstadt befreien zu können.
Emile Savoy
56 Jahre
Ethan Hawke?
Der aus Louisiana stammende Emile ist das letzte, übrig gebliebene Gründungsmitglied der Bande und dem neuen Anführer äußerst skeptisch gegenüber. Im Gegensatz zu Theseus hält er die Anwesenheit in Gallows Peak für überflüssig, sehnt sich stattdessen die gute alte Zeit zurück und stellt seinen Unmut dieser Tage häufig mit lautem Französisch zur Schau. Er und Theseus geraten nicht selten aneinander, doch noch bleibt Emile ihm und der Bande treu. Nicht zuletzt, weil er seit kurzem den jungen Samson unter seine Fittiche genommen hat und versucht, ihm durch die Blume hindurch einen weniger gesetzlosen Weg zu vermitteln. Ob dies allerdings funktionieren wird, ist etwas Anderes.